Sehr geschätzter Geschäftspartner,

 

wir möchten Sie mit diesem Schreiben über die aktuelle Situation von BETTERFLOW informieren.

 

Seit vielen Jahren haben wir uns um die Konzeption, die Entwicklung, Tests und Vermarktung von AeroPaketen für Sattelzüge gekümmert.

Bis zum Ende des Jahres 2021 hatten wir viel erreicht:

 

  • Entwicklung und Bewertung von verschiedenen aerodynamischen Konzepten
  • Verwirklichung der Konzepte bis hin zur Realisierung und Lieferung von Vorserien-Systemen
  • EU-Typ-Genehmigung und Allgemeine Betriebsgenehmigung zum europaweiten Einsatz unserer AeroPakete
  • Real World Tests zur Praxistauglichkeit und zu Diesel-Einsparungen mit vielen Partnern
  • Abschluss von Verträgen mit ersten Kunden für unsere ersten AeroPakete aus der Serienfertigung

 

Mit der Serienentwicklung und Herstellung des Kernelementes unserer AeroPakete, dem automatischen Heckflügelsystem RearFLOW 500, hatten wir einen international führenden Hersteller beauftragt.

 

Von Anfang an war klar, dass die

Zuverlässigkeit

des automatischen Heckflügel-Systems in der täglichen Praxis die höchste Priorität haben musste.

 

Zu unserem großen Bedauern und unserer großen Überraschung ist es bislang nicht gelungen, die Qualitätskriterien in Hinblick auf das störungsfreie Funktionieren der Systeme zu erfüllen.

 

Für uns war dies eine bittere Erfahrung. Unter diesen Umständen sehen wir uns nun nicht in der Lage, die von uns mit so großer Energie und so hohem finanziellen Aufwand konzipierten AeroPakete zu liefern. Ob und wann dies in der Zukunft möglich sein wird, steht im Moment nicht fest.

 

Grundsatz für unser Handeln soll auch weiterhin sein, dass wir für unsere Kunden ein zuverlässiger Partner bleiben und nicht mit „unfertigen“ und störungsanfälligen Produkten auf den Markt kommen wollen.

 

Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und bedauern es sehr, dass wir ihnen diese Mitteilung machen müssen.

 

BETTERFLOW GmbH

Dirk Sieprath| Geschäftsführer